Jones

Jones


3 Oaks Yule Go Down in History "Jones Man"


*DOB 17.12.2015


Gesundheitsergebnisse:

HD: B1

ED: 0

OCD: frei

Dish: frei

NCL: frei

DM: frei

MDR1: frei

prcd-PRA: frei

rcd4-PRA: frei

PLL: frei

Cystinurie: frei

Hyperurikosurie: frei

MH: frei

Augenuntersuchung: frei (07/18)

BEAR: normal

Rücken: frei (University of Bern, 11/18)


Sport: BH, Agility, Rally Obedience


Wesen:


Unser toller Jones ist am 10.08.2016 von seiner Züchterin Doreen Heywood aus Atlanta zu uns gekommen. Er ist ein sehr netter und freundlicher Rüde, ein wahrer Clown ;)


Jones ist bei allem dabei, was ich ihm anbiete und das immer mit 100000%. Er würde den ganzen Tag arbeiten, wenn man ihn lassen würde. Er ist oft etwas aufgedreht, was ihm ab und zu im Weg steht, aber daran wird gearbeitet und es wird schon viel besser. Jones hat einen wahnsinnigen Will to please, möchte mir wirklich immer gefallen und gibt immer sein Bestes. Er lernt sehr schnell und kann sich immens lange konzentrieren. Bei der Arbeit ist der sonst so lustige Kerl sehr ernst und voll  bei der Sache.


Er ist sehr sozial, sei es mit Hunden, Menschen oder anderen Tieren. Er war schon mit 30 Kindern der Ferienspiele zugange – das war ein Traum für ihn ;). Er zeigt sich immer offen und freundlich. Bei manchen Menschen ist er zurückhaltend, aber niemals unhöflich ;). Er wird sehr gern gestreichelt und liebt es im Mittelpunkt zu stehen, er begleitet mich fast überall hin, und ist sehr verlässlich. Ich nehme ihn oft mit in meine Einzelstunden, auch hier ist er total entspannt und verlässlich. Jones ist wirklich ein Mama-Kind ;). Er bleibt mittlerweile zwar ohne Probleme alleine Zuhause, wenn er mich aber sieht und nicht zu mir kann, wird er nervös und ab und zu nervig ;). Es ist jetzt schon sehr viel besser, von permanentem Bellen zu nervös von links nach rechts laufen ist jetzt nicht mehr viel übrig, aber wir müssen noch üben, bis es ihm gleichgültig wird.


Ich glaube, Jones hat einfach immer gute Laune und ist immer bereit für alles ;). Sobald er merkt, dass wir aufstehen, ist er voller Motivation und wartet der Dinge, die am Tag passieren <3. Er hinterfragt NIEMALS. Sicher denkt er, dass wir schon wissen, was wir tun ;). Jones ist rundum ein toller, wesenfester Kerl <3 mit großem Fanclub ;).


Spermiogramm: